Zum Merkzettel Zur Mietanfrage Geschenk-Gutscheine
 
Suchmaschine
Artrent - Hendrik Barth
Zentralstrasse 150
8003 Zürich
contact@artrent.ch
044 451 50 54 / 078 631 94 96
» PDF Hendrik Barth
 



Zur vergrösserten Ansicht

Zur vergrösserten Ansicht



Zur vergrösserten Ansicht

Zur vergrösserten Ansicht



Zur vergrösserten Ansicht

Zur vergrösserten Ansicht



Zur vergrösserten Ansicht

Zur vergrösserten Ansicht



Zur vergrösserten Ansicht

Zur vergrösserten Ansicht



Zur vergrösserten Ansicht

Zur vergrösserten Ansicht



Zur vergrösserten Ansicht

Zur vergrösserten Ansicht



Zur vergrösserten Ansicht

Zur vergrösserten Ansicht



Zur vergrösserten Ansicht

Zur vergrösserten Ansicht



Zur vergrösserten Ansicht

Zur vergrösserten Ansicht



Zur vergrösserten Ansicht

Zur vergrösserten Ansicht
Gerda Ritzmann
Zu meinen Arbeiten:

Meine experimentellen Arbeiten führe ich grösstenteils in Papier und Karton aus, gelegentlich kommen auch Kunststoffe zur Anwendung. Die Papiere werden, wenn es die Anwendung erfordert, gehärtet oder wenn es die Idee verlangt, bemalt; vorher oder nachher zerschnitten, zerstückelt oder zermahlen und wieder in eine neue Form gebracht.

Die Ideen zu diesen Arbeiten nehmen ihren Ursprung in der Natur, wo ich mich von den unerschöpflichen Farben, Formen und Strukturen inspirieren lasse.
Im Atelier werden diese Eindrücke umgesetzt und lassen ihren Ursprung oft kaum mehr erkennen.
Meine Objekte sind meistens sehr arbeitsintensiv und lassen viel Raum für Gedanken. Worüber man auch nachdenkt, es geht im Grunde immer um das Leben. Dies führt dazu, dass die Naturinspirationen immer häufiger in den Hintergrund treten, wobei die Natur ja auch nicht vom Leben getrennt werden kann, überall nimmt sie Einfluss auf unser Sein.
Sehr gerne verwende ich bedrucktes Papier - da erzählt das Material bereits vom vollen Leben.
« Zurück


 
kunst mieten - kunst erleben - kunst für ihre räume